Mein SuB kommt zu Wort #7

Jetzt war ich doch fast etwas schockiert als ich festgestellt habe, dass mein letzter Beitrag den ich meinem SuB gewährt habe, bereits 3 Monate zurückliegt. So konnte ich das jetzt nicht stehen lassen, daher gewähre ich jetzt zum ersten Mal (!) dass der Beitrag nicht an dem Tag online geht, an dem er eigentlich online gehen sollte – am 20. des Monats. Aber 3 Monate… so eine Durststrecke kann ich ihm nun auch nicht zumuten^^

JAWOHL, endlich sieht sie es einmal ein! Ich sehne mich schon soo nach dem süßen Duft der Buchstaben und Worte *aufgeregt mit den Buchdeckel klapper*.
Also ab mit dir in die Küche, ab sofort belager ich die Tastatur und für heute bist du hier nicht mehr erwünscht!

Ja ich bin ja schon weg! Tob dich auch  😀

Gemeinschaftsaktion Mein SuB kommt zu Wort

Wer mit den Regeln also noch nicht vertraut ist: Die Aktion –  ins Leben gerufen von Annas Bücherstapel – findet immer am 20. des Monats statt und es werden immer dieselben 3 Fragen an den SuB gestellt + eine variabe vierte Frage die jeden Monat wechselt. Auf gehts!  😉

Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Hihi, ich hab grad gezählt und aktuell – am heutigen Tage – bestehe ich exakt aus 40 Büchern – ausschließlich Printbücher wohl gemerkt!
In den letzten Monaten wurde von Carmen nämlich, zwar immerhin nicht unbedingt die große Büchermenge verschlungen, aber alle Bücher die sie gelesen hat wurden von meiner schönen Bücherecke entnommen 😦

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Es ist eigentlich eine Schande diese Bücher hier jetzt vorzustellen und Sie als „neueste Schätze“ zu verkaufen… Ich schäme mich!
Aber was soll ich denn tun, wenn ich hier nie zu Wort komme und Carmen mir inzwischen alle wirklichen NEUEN Schätze wieder wegliest??!

Ihr müsst euch daher jetzt mit „neuen“ Bücher aus meinem Regal begnügen, die dort eigentlich schon seit OSTERN – also seit APRIL – eingezogen sind… Alle anderen sind inzwischen schon wieder weg^^

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Eigentlich war das letzte Buch das mich verlassen hat folgendes:

Die Sehnsunst des Vorlesers von Jean-Paul Didierlaurent

Die Sehnsucht des Vorleser

… aber dazu hat Carmen keine Rezension verfasst, daher stelle ich auch noch folgendes vor.

Fahrenheit 451 von Ray Bradbury

fahrenheit-541

Dieses Buch hat mich zuvor verlassen und muss überwältigend sein. Lest die Rezension dazu und ihr werdet es verstehen  🙂

Lieber SuB, bei welchem Buch denkst du, hat dein Besitzer so hohe Erwartungen, dass das Buch deswegen noch ungelesen ist und warum sind die Erwartungen so hoch? (Hype-Buch, Lieblingsautor, Reihenabschluss, etc.)

Da ich Carmen nun schon relativ gut kenne und sie schon häufig sehr viel Zeit vor dem Bücherregal verbracht hat um sich ein Buch auszusuchen, traue ich mich zu sagen, dass Sie kein Buch nicht lesen würde, weil Sie zu Hohe Erwartungen daran setzt… Und auch nicht, dass es immer noch ungelesen ist, weil Sie zu Hohe Erwartungen daran setzt. Es ist aus dem einfach Grund noch ungelesen, weil man zwei Bücher nicht gleichzeitig lesen kann (also schon kann, aber sie das halt nicht will) und es einfach zu viele gute Bücher gibt die Sie UNBEDINGT lesen MÖCHTE. Und anstatt eines nach dem andaren zu kaufen oder auszulesen.. tja.. kauft sie es zuerst oder lässt es sich schenken und irgendwann beginnt sich das ganze halt zu stapeln weil der Tag nur 24 Stunden hat und man nebenbei halt noch Geld verdienen, schlafen, essen und sonstwelche Dinge tun sollte… Punkt. Aus. Basta  😀

Ach wie schön, ich hoffe das nächste Mal komm ich früher zum Zug als erst wieder in 3 Monaten!  😉

Liebe Grüße,
Carmens SuB

4 Gedanken zu “Mein SuB kommt zu Wort #7

  1. Hey,
    40 Bücher ist sehr schön übersichtlich. Bald habe ich die Zahl auch erreicht 😀
    „K Kidnapped“ habe ich auch gelesen. Mir hat es ganz gut gefallen, aber ich hatte nach einigen sehr guten Rezensionen etwas mehr erwartet.
    Ich lese auch total ungern parallel. Da sind wir uns einig 😉
    Ich hoffe, du kommst auch nächsten Monat wieder zu Wort! 🙂
    Liebe Grüße
    Julia

    Gefällt 1 Person

    1. Hej Julia!
      Freut mich dass du mich besuchen kommst! 🙂
      Haha ja ich finde auch, über 40 Bücher lässt sich alles schön überblicken und man verliert nicht die Kontrolle über seine Herrschaft 😁
      Na schön, dann werden wir hier mal nicht so hohe Erwartungen setzten, dass wir nicht enttäuscht werden können 🙂
      Ich werd versuchen mich gegen die etlichen Termine aufzulehnen und um den 20.7 wieder present zu sein 😊
      Liebe Grüße,
      Carmens SuB

      Like

  2. Hallo Carmens SuB, 🙂
    das ist aber sehr lobenswert, dass Carmen all ihre neuen Bücher gleich wegliest und deine neuesten vom April sind. Daran sollte sich Marina mal ein Beispiel nehmen. 😀
    Es gibt auch zu viele gute Bücher und zu wenig Zeit.^^

    Liebe Grüße
    Marinas SuB

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Marina SuB! 🙂
      Jaa.. Du nennst das lobenswert.. Ich nenne das geizig, kauffaul, übermotiviert und bööse 😭
      Aber am Sonntag fliegt Carmen nach Lissabon und wie ich sie kenne nimmt sie mir von dort bestimmt ein Present mit ❤ Aus einem fremdem Land muss immer ein schönes Buch mit nach Hause als Erinnerung :))
      Der nächste Beitrag ist also gerettet 😁
      Liebe Grüße,
      Carmens SuB

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..