#xmaswritingchallenge – Day 10 & 11

books for life

Eine neue Woche ist angebrochen und wie ich bereits vorhergesagt habe, komme ich mit den Beiträgen nicht hinterher 😀 

Aus diesem Grund öffnen wir jetzt ohne viel zu palabern das Türchen von gestern!

Türchen Nr. 10: Liebeskummer

Türchen Nr. 10

Wie gehst du damit um, wenn du bei Liebeskummer eine komplette Liebesgeschichte (oder große Liebesszenen) schreiben musst? Ist dir das schonmal passiert?
Alternativ: wie schreibst du eine fröhliche Szene, wenn du gerade sehr traurig oder deprimiert bist?

Hm also ich wähle hier eher die Alternative, denn Liebeskummer gibts bei mir nicht.. Haha, was ist das? Ich glaub das hat man eher wenn man jünger ist oder? Kommt darauf an was man jetzt alles unter Liebeskummer versteht (…?) Für mich ist das dieser hysterische Aufstand den Mädchen/Frauen darum machen, wenn Sie verlassen werden. Sie werfen sich aufs Bett und heulen – das ist für mich die Verbildlichung von Liebeskummer. Nun ja, das gabs bei mir nie. Ich bin eher ein ruhiger Charakter.
Natürlich könnte man unter Liebeskummer auch andere Dinge verstehen, aber mir kommt irgendwie immer dieses Bild hoch, ich weiß auch nicht warum.
Aber zurük zur Frage: Wenn ich deprimiert bin oder traurig dann schreibe ich einfach NICHT. Ich kannn schließlich keine authentisch fröhliche Szene schreiben, wenn ich selber gerade eine Krise durchmache. Es würde schlichtweg nicht funktionieren, weil mein Kopf dichtmacht und keine Sätze durchlässt!

Türchen Nr. 11: Pinterest

Türchen Nr. 11

Hast du ein Pinterestboard für deine Geschichte? Wenn du magst, kannst du es gerne zeigen! Oder bei ganz vielen Pins gleich den ganzen Link.

Ein Pinterestboard?? Nö, was ist das? 😀

Ganz liebe Grüße aus dem (schneebedeckten!!!) Altenberg,
Carmen


Ein Gedanke zu “#xmaswritingchallenge – Day 10 & 11

  1. Das mit dem Liebeskummer sehe ich irgendwie genauso! xD Ich hatte auch nie welchen und versteh auch meist diesen ganzen „Zirkus“ um dieses „Mein Leben ist vorbei, weil ich verlassen wurde…“
    Aber wie du sagst, Liebeskummer kann so viel mehr sein, aber ich hab auch sofort bei diesem Wort dieses Bild von einer verheulten jungen Frau im Kopf, die in schlabber Klamotten und zerlaufener Mascara auf dem Bett sitzt und Eis in sich hinein löffelt. xDDDD

    Juhu! Wie schön das ich nicht die Einzige bin die Pinterest nicht kennt, oder ein Board hat dort. xD

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..