Day 17 [#readbooks30dayschallenge]

Header

So heute mach ich es offiziell, … ich bin gescheitert!

Ich hatte einen Beitrag vorgeschrieben zum Tag 7… Tja heute konnte ich vor die Nr. 7 eine eins schreiben, weil ich die letzten zehn Tage nicht zum Schreiben gekommen bin und somit die Challenge komplett in den Sand gesetzt habe. Schon in der ersten Woche  😀
Aber naja, immerhin versuch ich nochmal einen zweiten Start und weil mir die Fragen auch gefallen, beantworte ich die Zwischenfragen kurz und knapp  🙂

7.       Lesen als Hobby
Wieso ist Lesen euer Hobby und was macht es besonders?

Ich sagte kurz und knapp, also „was ist das für eine Frage???“  😀
Lesen ist eine Auszeit von der Realität die manchmal echt nerven kann! Man kann sich zurückziehen in Worte und Leben, die so anders sind als sein eigenes!

8.       Was ich an Büchern mag
Zählt auf, schreibt ein Gedicht oder malt etwas – Kreativität ist erlaubt!

Ihren Geruch, das Papier, den Einband, die Druckerschwärze, dass sie dir nicht wehtun können, dich nicht mit ihren Worten verletzen,…

9.       Lieblings Thriller
Postet ein Bild von eurem Lieblings Thriller auf eurem Blog und/oder auf Instagram.

Ich sag euch einfach, dass meine Liebling Thriller, die von Sebastian Fitzek sind! ♥

10.   In welcher Fantasy Welt willst du leben?
Erzählt, was ihr in dieser Fantasy Welt gerne alles erleben würdet oder habt ihr besondere Fähigkeiten?

Hmm.. Fantasy Welt? Ich bin nicht so der Fantasy-Freak, aber ein Zauberstab so wie Harry, Ron und Hermine wär schon fein  🙂

11.   Buch für Entdecker
In welchem Buch gibt es ganz viel zu entdecken?

Harry Potter?  😉 Obwohl ich finde, dass es ihn jedem Buch viel zu entdecken gibt und man immer auf neues stößt, wenn man es das zweite mal liest!

12.   Lieblings Protagonist
Welchen Protagonisten könnt ihr niemals mehr vergessen?

Carlos Ruiz Zafón! Einzigartig! Sein Schreibstil ist unglaublich! Lest seine „Friedhof der vergessenen Bücher – Reihe“ , ihr werdet sprachlos sein!

13.   Highlight von Jan. –  Mai
Ein Buch Highlight aus den letzten paar Monaten!

Das Labyrinth der Lichter von Carlos Ruiz Zafón

14.   Lieblings Lovestory
Welche Liebesgeschichte liess euer Herz höher schlagen?

Die Tage, die ich dir verspreche von Lily Oliver – Keine typische Liebesgeschichte, aber soviel weinen musste ich schon lange nicht mehr. Eher traurig als Herzschmerz.

15.   Wenn ich ein Buch wäre, wäre ich…
…beendet den Satz und begründet wieso!

ein dickes, schweres Hardcover mit rauen Seiten, die sich angenehm anfühlen und mit schönen Buchstaben gefüllt sind über die jeder gerne seine Augen gleiten lässt ♥

16.   Nicht beendete Buchreihen
Welche Buchreihen sind noch halb gelesen, erklärt wieso ihr diese noch nicht zu Ende gelesen habt.

Puh, da gibts bestimmt eine – aber ehrlich gesagt mir fällt grad keine erwähnenswerte ein 😀

Soo nun sind wir endlich bei der Frage von heutige angekommen und es geht wieder weiter wie bisheer!

Bücher für die Insel
Welche Bücher würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen? Denkt daran; mehr als 10 Bücher sind nicht erlaubt!

Der Schatten des Windes – Carlos Ruiz Zafón
Das Spiel des Engels – Carlos Ruiz Zafón
Der Gefangene des Himmels – Carlos Ruiz Zafón
Das Labyrinth der Lichter – Carlos Ruiz Zafón

Die ersten Vier sind einfach. Die Reihe von Carlos Ruiz Zafón muss auf alle Fälle mit. Die Schätze vom Friedhof der vergessenen Bücher sind meine Lieblingsbücher und gehört daher unbedingt in den Koffer!

Was ich sonst noch mitnehmen würde weiß ich eigentlich nicht.. total schwierig weil ich meinen ganzen Bücherschrank total gern habe!!! ♥

Wahrscheinlich etwas von Sebastian Fitzek, ein fettes Buch von Harry Potter, weil man daran lang lesen kann  😀
Ach ich weiß es nicht xD Ich würd mir wohl auch noch Tipps von anderen holen^^

Was würdet ihr in so einer Situation für Schätze einpacken??

Liebe Grüße,
Carmen Pastl

 

 

Kommentar verfassen

