Day 2 [#readbooks30dayschallenge]

Header

Einen sonnigen Tag euch allen!

Immer noch motiviert und an der Tastatur hängend schicke ich euch mit meinem zweiten Beitrag dieser Challenge in das lange Wochenende – heute mit folgendem passendem Thema:

Buch für gute Laune
Welches Buch verleiht euch eine extra Portion gute Laune?

Hmm.. Schwierig, ich bekomme prinzipiell wenn ich an Bücher oder ans lesen denke gute Laune 😀
Ich werde mich mal von Autoren und schließlich zu einzelnen Romanen heranarbeiten. Ich finde dass z.B. Daniel Glattauer oder David Safier zwei Autoren sind die viele Gute Laune Bücher herausgebracht haben  🙂
Auch Jojo Moyes‘ Romane stimmen mich meist sehr glücklich – bis auf die beiden Romane die auch verfilmt wurden (Ein ganzes halbes Jahr & Ein ganz neues Leben) bei denen hab ich mehr weinen müssen.
Und dann hab ich noch 84, Charing Cross Road  nennen müssen, weils dabei um den Briefaustausch zwischen einem Antiquariat und einer Frau geht, die immer auf der Suche nach seltenen Bücher ist… Also wird immer über Bücher gewitzelt, auch mal ernsthaft philosophiert und es entsteht eine tolle Beziehung zwischen den beiden!

 

Ich bin gespannt auf eure gute Laune Bücher  😉

Liebe Grüße,
Carmen

 

 

3 Gedanken zu “Day 2 [#readbooks30dayschallenge]

Kommentar verfassen

