Mein SuB kommt zu Wort #6

Hallöchen!

Da Carmen nun immer schon so bald munter ist und ihren Tag so tip-top durchgeplant hat, steht ganz außer Frage dass der 20. Februar ganz mir gehört und dieser Beitrag ganz dem SuB gewidmet wird *stolz mit den Blättern raschel*
Leider hat Sie den letzten Beitrag irgendwie gelöscht, sodass der jetzt weg ist! Die gaanze Arbeit umsonst! Ich sag euch da bin ich heiß gelaufen! Da musst ich schaun, dass nicht alle meine schönen Seiten Feuer fingen, so wütend war ich! Inzwischen hab ich mich aber wieder beruhigt und hoffe einfach, dass ihr dass nicht nochmal passiert  🙂

Gemeinschaftsaktion Mein SuB kommt zu Wort

Na dann sehen wir uns mal den Stand der Dinge an.. für alle Neueinsteiger hier eine kurze Info um was es geht: Die Aktion –  ins Leben gerufen von Annas Bücherstapel – findet immer am 20. des Monats statt und es werden immer dieselben 3 Fragen an den SuB gestellt + eine variabe vierte Frage die jeden Monat wechselt. Also los  😉

Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Nach einer genauen Inspektion meiner Regale komme ich auf einen aktuellen Stand von 44 ungelesenen Printexemplaren 🙂 Das einjährige Jubiläum für diesen Blog rückt immer näher und Carmen rebelliert immer noch gegen das Regime der eBooks! Ich bin stolz auf Sie hier lediglich die Printexemplare angeben zu dürfen 😀 Weiter so!

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Ich darf euch heute 2 neue Schätze präsentieren 🙂
Eigentlich wären es sogar 3, aber eines hat Carmen gleich nach dem Kauf weggelesen, das hat es nicht bis zu mir ins Regal geschafft – obwohl ich „Den kleinen Prinzen“ schon gern zumindest eine kleine Weile bei mir aufbewahrt hätte..
Aber hier zu den anderen beiden Neuzugängen in meinen Reihen:

Throne of Glass, Die Erwählte von Sarah J. Maas
Das Buch haben wir beim Guardventskalender beim Türchen Nr. 6 ergattert auf dem Blog der lieben Anna – auf Ink of Books  🙂

throne-of-glass-die-erwahlte

Der talentierte Mr. Ripley von Patricia Highsmith
Vor 2 Wochen war Carmen mit ihrer Schwester in Wien und Ihre Schwester musste im NIG (Neues Institutsgebäude der Universität Wien) was erledigen.. Tjaa und da gibt es zu Carmen’s (Un)Glück ne meenge Bücher!! Dieses Gebäude verließ Sie schließlich mit zwei neuer Bücher und einem leichteren Geldbeutel  😀

der-talentierte-mr-ripley

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Alsoo folgendes Buch hat unsere Reihen als letztes verlassen, aber soweit ich informiert bin, ist Carmen damit noch nicht durch.. Daher gibts noch nicht viel Rückmeldung dazu und schon gar keinen Rezensionslink  😀

ich-und-die-menschen

Sie ist noch nicht ganz bei der Häfte, daher erzählen wir lieber später mehr darüber  😉

Besitzt du ganz besonders hübsche Bücher in deinen Weiten oder gar Raritäten mit Sammlerwert?

Sobald ich auf diese Frage antworte, ist das ja  im Grunde eine Beleidigung für alle anderen hübschen Bücher in meinem Regal! Schließlich sind alle Exemplare wundervoll und einzigartig und jedes Buch ist eine Rarität und hat einen Sammelwert, findet ihr nicht?! Ihr versteht doch was ich meine, alle gleichgesinnten Bücherliebhaber? Ich mag jedenfall sehr viele meiner Bücher und liebe Ihren Anblick im Regal immer wieder aufs Neue ♥
Aber um hier trotzdem eine Antwort zu bieten, die euch Lesern gerecht wird, zeige ich euch 3 Bücher die womöglich dem Wort „Rarität“ und Sammelwert“ noch am nächsten kommen  🙂

dav
Illustrierte Schmuckausgaben von Harry Potter – Band I und II
dav
Das Schiff des Theseus von V.M. Straka

So wer weiß ob ihr damit zufriedengestellt seid.. Ich bin ja mal gespannt auf was für Antworten und Bücher ich auf den anderen Blogs hier so stoßen werde  🙂

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und macht es euch doch am Besten mit einem Buch gemütlich und entspannt ein bisschen!

Ganz liebe Grüße,
Carmens SuB

9 Gedanken zu “Mein SuB kommt zu Wort #6

  1. Hallo Carmen und SuB, 🙂
    da hast du Recht: Alle sind so wunderschön. 🙂 Von den Schmucjausgabe steht hier Band 1. Marina zählt es allerdings nicht zu den ungelesenen, obwohl sie bisher nur darin geblättert hat. Aber lesen möchte sie es schon irgendwann. 🙂 Es ist auf jeden Fall etwas Besonderes. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina-SuB

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Marinas SuB 🙂
      Band 1 steht auch schon seit.. hmm.. mindestens 5 Monaten hier und erst gestern hat Carmen beschlossen beide in die Liste der ungelesenen Bücher einzutragen, obwohl sie ja schon alle Potter-Bände doppelt gelesen hat^^ Aber eben genau diese Ausgabe noch nicht 😊 Und das will Sie auf alle Fälle noch nachholen.. Wenn Sie mal Zeit hat 😂
      Ich finde Sie auch sehr schön ❤
      Liebe Grüße,
      Carmen’s SuB

      Gefällt mir

  2. Hallo Carmen’s SUB,

    44 Printbücher ist ja wirklich ein schlankes Ergebnis.
    Für Throne of Glass interessiert sich Andrea auch, aber sie hat gerade keine große Lust schon wieder eine neue Reihe anzufangen. Aber sie ist auf deine Meinung gespannt.
    Die Harry Potter Ausgaben sind wirklich wunderschön. Da ist dem Verlag mal was tolles eingefallen.

    Ich bin heute zum ersten Mal in deinem Bistro, aber bestimmt nicht zum letzten Mal.
    Liebe Grüße
    Andreas SUB

    Gefällt 1 Person

    1. Ist mir eine Freude Andreas SuB! 😊
      Na da muss ich mal schaun was bei dir so alles im Regal steht, wenn ich so schlank bin 🙂
      Ja das mit den Reihen ist so ne Sache.. ich scheu es ja auch etwas, weil ich – wie ich mich kenne – dann ewig nicht fertigwerd^^
      Jaa wirklich!! 😍 Zum ersten Mal möcht ich von einer teuren Bücherreihe alle Exemplare haben, weil sie mir so gefallen! ❤
      Das freut mich, das wir dich bald wieder begrüßen dürfen 😘
      Liebe Grüße,
      Carmen und Carmen’s SuB

      Gefällt mir

  3. Hallo Carmens Sub! Jetzt bin ich ja ein wenig neidisch… Die Schmuckausgaben von Harry Potter… hach!!! Da hoffe ich ja ganz fest, dass die auch irgendwann bei mir einziehen werden.
    Und „Ich und die Menschen“ schaut ja auch ganz toll aus… Da ewrde ich Véro auch mal darauf aufmerksam machen.
    Liebe Grüße,
    Max (Véros Sub)

    Gefällt 1 Person

    1. Jaa die sind schon ein Blickfang nicht wahr? 😍📚
      Da rascheln alle meine Buchseiten ganz wild wenn Carmen mit so einem Exemplar nach Hause kommt 😊 Ich hoffe, dass auch Band III bald erscheint!
      Ich und die Menschen soll ein ganz besonderes Buch sein, was ich so mitbekommen habe, seitdem Carmen es liest 😊
      Liebe Grüße,
      Carmen’s SuB

      Gefällt mir

  4. Hallo Carmen und SuB

    Bei euch sieht es ja toll aus und eure Schätze sind ja unglaublich….wooow!!! Und 44 Printexemplare sind ja beeindruckend. So sieht Livias Ziel auch aus, ich denke aber nicht, dass sie dies schaffen wird, haha 🙂

    Ganz liebe Grüsse euch
    Livias SuB

    Gefällt mir

  5. Hallo Carmens SuB,

    wow- wir sind fast gleich groß oder klein – je nachdem wie man es sieht.
    Das mit dem Löschen hätte auch Kasin sein können – meine Chaostante ist prädestiniert für sowas 😉

    DIese 2 Harry Potter Ausgaben sind echt toll, zwar hat hier noch nie dieser Harry gewohnt, nicht mal ansatzweise aber schön aussehen tun die Bücher wirklich.

    Wünsche Dir und Carmen eine tolle Zeit, bis zum nächsten 20., dann hat Kasin vielleicht mal mehr Zeit damit ich auch pünktlich bin.
    Liebe Grüße, Bolg & Kasin

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo Carmens SuB,
    Die Schmuckausgaben von Harry Potter sind aber was besonderes und sehr schön. Und ich glaube die anderen Bücher werden dir schon nicht böse sein, die wissen bestimmt das du sie genauso liebst.

    LG
    Sandra’s SuB

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

