Liebster Award #1

whuup whuup *dancing in the kitchen* whuup whuup

Man merkt vielleicht ein kleines bisschen das ich mich WAHNSINNIG freue für den ersten >> Liebster Award << nominiert worden zu sein 😀
Danke also an Anna von Ink of Books fürs nominieren! Ich schreib den Beitrag dazu und beantwort deine Fragen gern – natürlich (!), nur bei mir hats ein bisschen gedauert (typisch halt für mich^^)
Also loos gehts:

Die Regeln:

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel. (Kann ich abhaken 🙂 )
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt. (Das war das erste, dass ich gemacht habe, die Fragen und Antworten finden ihr weiter unten!)
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award. (Oh Mann, da muss ich nachher das Internet durchforsten wen ich da auswähl!)
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen. (Folgen 😉 )
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel. ()
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel. (Wird gemacht!)

 

liebster-award-2016

 

Anna’s Fragen

1. Mein Lieblingsbuch

Ha das ist leicht 🙂 Mein Lieblingsbuch ist schon siet Jahren (seit 7 oder 8 Jahren glaub ich schon!) dasselbe. Und zwar „Der Schatten des Windes“ von …

2. Mein Lieblingsautor

…  Carlos Ruiz Zafon. Ja richtig, mein Liebelingsbuch ist von meinem Lieblingsautor 😀 Ich hab schon so ziemlich alles von ihm verschlungen, was nicht so schwer ist, denn so viel hat er leider nicht geschrieben 😦
Ich hoffe ja immer noch, dass er noch mal so eine Trilogie wie der Schatten des Windes angeht *träum*

3. Beschreibe dich in 3 Sätzen

Oh gott, ist das dein ernst? Da muss ich immer ewig lang überlegen, weil ich echt will dass die 3 Sätze mich beschreiben und schlussendlich nervt mich der scheiß so, dass ich irgendwas schreib. So das sind jetzt 3 Sätze, haben mich die jetzt beschrieben? 😛

4. Mein momentanes Lieblingslied

Tja wenn ich nur wüsste wie das heißt xD Wart, ich versuch dass ich es euch beschreib.. Es läuft jeden Tag mindestens 2x im Radio, hat nen ganz berühmten Interpreten (der Name von dem fällt mir natürlich auch nicht ein – ich bin eine ziemliche Niete was Musik angeht) und naja es geht so .. LALALALALALA. Erraten?^^

5. Tee oder Kaffee

Trink ich beides sehr gerne obwohl ich daheim eher dem Tee den Vorzug gebe und in der Arbeit mein Kaffeekonsum dafür weit über dem Tagesbedarf liegt 😀
Außerdem passt Tee besser zu einer gemütlichen Lesestunde auf der Couch *gg

6. Süß oder Salzig

Mag ich auch beides 🙂 Kommt immer auf meine aktuellen Gelüste an, was ich gerade so nebenbei mache – fernsehn, tarokieren, gemütlich plaudern und ein Gläschen Wein trinken.. Beim Lesen esse ich prinzipiell nicht, da ich das Buch nicht schmutzig machen will!

7. Was würdest du am liebsten den ganzen Tag machen, wenn du dürftest?

Phu.. Also es sollte auf alle Fälle ein produktiver Tag werden – es heißt also bald raus aus den Federn und was mit diesem Geschenk anfangen!!!
Ich würde mal ein kurzes leckeres Frühstück genießen, vermutlich ein Naturyoghurt mit Früchte und Haferflocken – das ist gesund und hält lange satt 🙂
Tja und dann würde ich entweder raus in die Natur einen Ausflug in die Berge, an einen See, oder mir irgendetwas ansehen, vielleicht was kulturelles. Eventuell gibt es gerade eine Austellung die mich interessiert.. Dann würde ich auf alle Fälle mal ein – zwei Stunden für meine aktuelle Lektüre einschieben und vielleicht, falls das noch nicht durch einen Ausflug in die Berge abgedeckt wurde, mache ich auch noch etwas Sport. Gehe schwimmen, oder eine Runde spazieren. Was eben gerade passt. Abends gönne ich mir dann vielleicht ein Gläschen Wein, treffe mich mit jemanden oder stöbere ein bisschen in der Bloggerwelt 🙂

8. Ordentlich oder total chaotisch

ORDENTLICH! ICH HASSE DAS CHAOS!
Ich muss leider zugeben auch bei mir gibt es Tage, an denen nicht aufgeräumt ist, die Wohnung ungeputzt und alles irgendwo liegt, aber prinzipiell halt ich das nicht aus und sobald ich Zeit habe, wird das wieder in ORDNUNG gebracht 😀

9. Was ich an mir mag

Ich mag meine Geduld. Ohne Sie wäre ich verloren.

10. Welche Beiträge ich am liebsten schreibe

Ich schreibe am liebsten die „Mein SuB kommt zu Wort“-Beiträge. Über sich in der dritten Person zu schreiben is einfach genial und immer wieder eine schöne Abwechslung 😀

11. Meine Tipps für andere Blogger oder Bloggerneulinge

Ich soll Tipps geben? *hust* *räusper*
Da komm ich mir jetzt aber schon ganz schön großspurig vor, wenn ich mit meinen 5 Monaten schon anfang hier auszuteilen… Einigen wir uns darauf, dass ich meine Erfahrungen teile in Ordnung? 🙂
Also… Bloggen ist toll! Wer noch nicht damit begonnen hat – worauf wartet ihr?! Wer gerade am Anfang steht – wenn ihr es mit Leidenschaft macht kann sowieso nichts schief gehen 😉

a-book-a-day-kepps-reality-away

Meine Fragen an die nominierten:

1. Wieso hast du dich dafür entschieden einen Blog zu starten?
2. Ist das eingetreten, was du dir davon erhofft hast?
3. Was bedeutet das Schreiben/Bloggen für dich? Ist es ein Ventil für den Alltag, einfach nur ein Hobby oder kannst du ohne schon gar nicht mehr leben?
4. Wann (Morgens-Mittags-Abends-Nachts) und wo hast du deine kreativsten Phasen?
5. Was ist deine Lieblingssportart? Du hasst Sport? Kann ich verstehen, was treibst du sonst so? 😀
6. Welche (Urlaubs-)Reise hat dir bisher am besten gefallen?
7. Welches Land möchtest du unbedingt noch sehen?
8. Nenn mir eines deiner Lebensziele (von den unzähligen die du haben solltest!) 🙂
9. Was ist dein Lieblingscocktail und warum? 😀
10. Kopiere den Link des Beitrags deines Blogs unter diese Frage, der dir am besten gefällt – wieso gefällt dir dieser Beitrag von dir besonders gut?
11. Bist du eher ein Katzen-, Hunde- oder Schildkrötenmensch? 😀

So das wars – puh ist ganz schon viel auf einmal! Ich wünsche allen Nominierten viel Spaß und hoffe Sie nehmen sich Zeit für die Beantwortung der Fragen 🙂

Ich nominiere *trommelwirbel* —

Neyla von Neylakunta
JanaBabsi von Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie
Tiana von Tiana’s Bücherfeder
Ascari von Leseratz Blog
Die liebe Person hinter Isisfantasy 🙂

Liebe Grüße,
Carmen

2 Gedanken zu “Liebster Award #1

Kommentar verfassen

