Schulterblick August

Hach der August! Was war das für ein herrlicher Monat? Urlaub, Urlaub & noch mehr Urlaub! Ausflüge an die Donau, in die Berge und ins Mühlviertel, Sonne genießen und Partys feiern… Was will man mehr?!

Ach ja. Natürlich Bücher  😀
Davon gabs im August auch ein paar – leider nur eine hübsche kleine Auswahl, da ein dicker Schmöcker dabei war der ein bisschen Zeit in Anspruch genommen hat, aber ich bin ganz zuversichtlich, dass ich das im September aufhole. Heute ist nämlich bereits der 4te September und ich hab schon mein erstes Buch beendet *Lesesucht hat zugeschlagen*

dav

Da ich noch ein anderes Buch vom Juli mit in den August geschleppt habe, war mein erstes Buch im August doch tatsächlich erst Seelen! Ich habe für Seelen selbst eine Leserunde organisiert und die hat offizielle am 12. August begonnen – ich hab dann geflunkert und schon etwas früher begonnen 😀 Habs nicht mehr ausgehalten ohne Buch, aber ein neues hätte sich nicht ausgezahlt^^

Seelen – Stephenie Meyer

2016-07-17 12.21.45

Anschließend las ich den Alchimisten. Ein Buch von Paulo Coelho, das mich sehr angesprochen hat. Meine Überzeugung nichts von dem Autor zu lesen, ist nun heftig ins Wanken geraten. Irgendein Buch von ihm hat mich einmal sehr enttäuscht, aber damals war ich auch noch jünger… Das Leseverhalten ändert sich schließlich auch. Den Alchimisten kann ich jedem empfehlen!

Der Alchimist – Paulo Coelho

dav

Und zu guter letzt (jaa ich weiß, das sind nur 3 Bücher  😦 ) las ich die Autobiographie der Zeit von Lilly Lindner. Ich kann euch nur tief in die Augen blicken, euch an den Schultern fassen und euch bitten hier einen Blick reinzuwerfen und meine Rezension zu lesen. Das Buch ist wie kein anderes und wenn es mir einmal nicht gut gehen sollte, ist dieser Roman genau das richtige Heilmittel… Ich werde es in meine Hand nehmen, sanft über den Einband streichen, mit feuchten Augen ein paar markierte Zeilen lesen und es anschließend mit einem Lächeln auf den Lippen wieder zurück ins Regal stellen – glücklich ♥

Die Autobiographie der Zeit – Lilly Lindner

dav

Nun habt ihr genug von meiner Bücherliebe abbekommen. Es wird Zeit ein bisschen Sonne in den August zu bringen! Ich hab mich nämlich nicht nur hinter Büchern versteckt – dann hätte ich nämlich weit mehr als nur 3 geschafft – nein ich war natürlich auch fleißig unterwegs  🙂

In Kroatien; Pula

Eine Zeit zum Sonne und Energie tanken gemeinsam mit so tollen Menschen – einen besseren Urlaub hät ich mir nicht wünschen können ♥

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Am Chakrenwanderweg in Eibenstein

Ein kleiner „Wander“-Tag mit meiner Mum und meiner Schwester mit viel Sonne und anschließender Einkehr in Reichenthal 🙂

Bootfahren in Untermühlen

Auweh war das ein Spaß – der leider tagelangen Muskelkater nach sich zog *haha Wieso?! Vielleicht verraten es euch die Bilder 😀

Vogelgesangklamm

Gleich am nächsten Tag waren wir schon unterwegs nach Spital am Phyrn um uns dort zwischen den Felswänden die Treppen hinaufzukämpfen die mit viel Liebe von Dr. Vogelgesang dort platziert wurden, damit die Klamm begehbar ist 🙂

Über den Dächern von Linz – Höhenrauch 2016

Nicht alle werden darüber Bescheid wissen, aber jedem kann ich empfehlen den Höhenrausch zu besichten wenn er mal zwischen Mai und Oktober in Linz zu Besuch ist! Dieses Jahr hat sich alles um Engel gedreht und meine Schwester und ich fanden das so spannnend, dass wir bis zur Sperrstunde geblieben sind und man uns schon nachgelaufen ist und hinter uns die Lichter nach jedem Raum abgeschaltet hat  😀
Bis zum Ende haben wir es dann leider gar nicht mehr geschafft alles in Ruhe durchzugehen – da wurden wir dann endgültig vertrieben  😦

 

Diesen Monat war mein Beitrag sehr bilddurchzogen, aber im August war ich – wie mir durch diesen Beitrag bewusst wird – sehr viel unterwegs und Bilder sagen oft mehr als tausend Worte 😉

Ich hoffe euch hats trotzdem gefallen! In diesem Sinne noch einen wunderbaren Tag und auf gehts in den September  😀

Liebe Grüße,
Carmen

 

Kommentar verfassen

