Die Autobiographie der Zeit – Lilly Lindner

„Solange wir Schönheit definieren, werden wir Sie niemals finden…“ (S. 213)

dav

Die Zeilen die diesem Buch entspringen sind mit nichts zu vergleichen und obwohl mir immer ein gewisser Inhalt gefehlt hat, ist durch dieses Buch mein Regal um einen Schatz reicher geworden, den ich besonders hüten werden. Er birgt so viele zauberhafte Zitate die ich am Liebsten alle hier mit euch teilen möchte… Das wäre aber nicht Sinn und Zweck denn ich kann nur raten, das Buch selbst in die Hand zu nehmen und jede Zeile selbst zu entdecken. Jeder mag etwas anderes darin finden ♥

Ich selbst habe im Juli die Rezension von Annabelle auf ihrem Blog Stehlblüten gelesen und Sie hat mich so berührt, dass ich bei meinem nächsten Besuch im Buchladen nicht an dem Buch vorbeilaufen konnte. Nachdem ich nun genug Zeit hatte diesen Roman zu verdauen, bereue ich keine Sekunde es gekauft zu haben.

Da ich ebenfalls ahnungslos begonnen habe zu lesen und nicht wusste, was mich erwartet, möchte ich gar nicht zu viel über die Handlung schreiben. Was auch gut ist, denn das wäre nicht so einfach.. Einen richtigen Handlungsstrang gibt es auch gar nicht. Dafür bekommen wir soviel mehr. In dieses Buch muss man eintauchen und zwischen den Zeilen lesen. Nicht nur einmal, las ich eine Seite 3 oder 4 mal hintereinander um endlich zu verstehen und nicht nur darüberzulesen. Unter den Buchstaben liegt soviel Wahrheit vergraben…

Aus Krieg wurde Frieden. Aus Frieden wurde Politik. Aus Politik wurde Macht. Aus Macht wurde Neid. Aus Neid wurde Hass. Aus Hass wurde Liebe. Aus Liebe wurde der nächste Krieg begonnen. (S. 102)

Untermalt wird all das mit fantastischen Illustrationen von Lisa Wöhling. Jedes Bild passt einfach perfekt zu der Textpassage, bei der es platziert ist…

Lest es, fühlt es, lacht und trauert zusammen mit der Protagonistin – der Zeit und Kevin, dem Raum, David, der Beständigkeit und Shay, dem Abgrund.

Bewertung: ♥♥♥♥♥

Daten zum Buch:

Seitenanzahl: 240
ISBN Nr.: 9783426305409
Preis: 14,99€
Ausgabe: Hardcover
Erscheinungsjahr: 02. Mai 2016
Verlag: Droemer Knaur
Genre: Roman

2 Gedanken zu “Die Autobiographie der Zeit – Lilly Lindner

  1. Ach wie schön, dass dir dieses Buch auch so gefallen hat! 🙂
    Ich muss es auch unbedingt noch mehrmals lesen. Ich glaube, jedes Mal, je nach Stimmung, fallen einem dabei andere Zitate auf. 🙂

    Liebe Grüße
    Anabelle

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

