Mein Sub kommt zu Wort 2#

Gemeinschaftsaktion Mein SuB kommt zu Wort

Was?! Schon wieder der 20. des Monats? Zeit für einen Beitrag! Und das nicht nur weil ich absolut Lust darauf habe, sondern nebenbei auch, weil es bei mir in letzter Zeit viel zu ruhig ist 😦
Das kommt – zu meiner Verteidigung – auch daher dass ich gerade voll in meiner Leserunde aufgehe die ich organisiere *aufgeregt bin*
Dort wird immer fleißig alles aktualisiert und kommentiert. Ich sollte mich bei Lovelybooks bewerben xD

Naja dadurch ist jetzt nie ein Beitrag online gegangen und dementsprechend ist mein Blog etwas in vergessenheit geraten, also Leute LASST UND DAS ÄNDERN und zwar mit der genialen Aktion von Annas Bücherstapel „Mein Sub kommt zu Wort“ der schon in die 5te Runde geht – für mich jedoch erst in die 2te, da ich erst später eingestiegen bin 😀

Die Aktion findet immer am 20. des Monats statt und es werden immer dieselben 3 Fragen an den SuB gestellt + eine variabe vierte Frage die jeden Monat wechselt.  Auf geht’s 😉

Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

Größer als im Vormonat 😀
Jaaaa die liebe Carmen wird leichtsinnig seit sie Ihren Blog hat. Man hat Sie gewarnt, aber Sie hat nur mit den Schultern gezuckt und gemeint so schnell könne doch ihr SuB nicht wachsen. Tja da hat Sie Augen gemacht, als diesen Monat plötzlich 7 Bücher mehr bei mir im Regal standen. Jetzt sind es also schon 31! >> Mein SuB – kein aber oho 🙂
…und für diesen Monat hat sie noch nicht mal den Buchkauf für die Aktion JdTb erfüllt was bedeuted das noch mindestens ein Buch einzieht! *Futteer!*

dav


Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!

Wie gesagt insgesamt waren es 7 die seit dem letzten Beitrag eingetrudelt sind – 2 davon sind noch vom JdTb Bericht im Juli.

3 Bücher hat sich Carmen von der Schwester Ihres Freundes ausgeborgt – wobei eines davon zufällig auf Ihrer Wunschliste war! Ihr könnt euch vorstellen was Sie da für ein tamtam veranstaltet hat *augenroll* Als Sie die Bücher aus der Tasche zog und den einen Titel gesehen hat war Sie total von der Rolle xD

Für jede Lösung ein Problem – Kerstin Gier

dav
Ein Buch ist von Paulo Coelho. Carmen ist prinzipiell nicht so der Fan von dem Autor, aber Sie möchte das Buch trotzdem gern lesen, weil es auf der „Bücher-Kultur-Challenge“ steht und Sie dem Autor noch eine Chance geben möchte. Um es sich nicht extra zu kaufen, hat Sie es sich von einer Freundin ausgeliehen…

Der Alchimist – Paulo Coelho

dav

Und zuallerletzt: Carmen hat sich kürzlich beim Bloggerportal angemeldet und zack gleich beim ersten Versuch ihr angefragtes Buch zugeschickt bekommen ♥
Ich glaube das könnte meiner bisher schlanken Figur sehr zu Schaden kommen. Aber wer macht sich denn schon Gedanken über seine Figur?! Das Leben sollte man genießen! Her mit dem Futter 😀

Ein Buchladen zum Verlieben – Katarina Bivald

dav


Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Hahahah ich lach mich tot – Carmen war so beschäftigt diesen Monat ihre Leserunde auf die Reihe zu bekommen, dass sie mich hier endlich mal in Ruhe ließ und mir nicht schon wieder ein Buch wegnahm. Besser konnte ich es diesen Monat also gar nicht treffe – MEGAZUWACHS und keine Abgänge! Carmen wird mir immer sympatischer 😀

Lieber SuB, wie bist du untergebracht? Hast du ein eigenes Regal für dich oder musst du mit versteckten Ecken und Plätzen vorliebnehmen?

Oh ich finde ich hab es ganz schön gemütlich 🙂
Carmen hat mir eine ganze Reihe ihres Bücherregals zur Verfügung gestellt und bis jetzt fühle ich mich hier ganz wohl. Was mir etwas Sorgen bereitet – Sie hat sich zum Ziel gesetzt nie mehr Bücher auf dem SuB zu haben, als in dieses eine Regal passen.. Naja also durch den großen Zuwachs diesen Monat ist das Regal jetzt voll :/
Ich weiß nicht wie genau Sie das nimmt und man könnte ja auch noch eine zweite Reihe machen.. Aber Carmen mag das eigentlich gar nicht wenn man Ihre Bücher nicht sieht. Die sollen alle in der ersten Reihe stehen. Hmpf ich bin mal gespannt was aus mir wird, wenn ich doch größer werde. Ihr auch? 😀

 

Für mich ist es zwar erst das zweite Mal, aber es macht einfach so viel Spaß als SuB zu schreiben! 😀 Ich bin auf alle Fälle das nächste Mal wieder dabei!

Ganz liebe Grüße,
Carmen

 

15 Gedanken zu “Mein Sub kommt zu Wort 2#

  1. Hallo Carmens SuB
    Hach noch jemand der sich über seinen Zuwachs im Regal freut 🙂 Ich drücke dir die Seiten, dass Carmen sich nicht an ihre eigenen Worte hält und du weiter wachsen kannst. Flocke möchte uns auch immer alle sehen, doch trotz 6 Regalen im Schlafraum geht es einfach nicht. Sie hat seeeehr viele Bücher – nicht nur ungelesene – und einfach nicht genug Platz für Regale, also werden wir zweireihig gestellt. Und natürlich auf die Regale drauf. Ein paar sind auch in Kisten verstaut, aber das nur weil nicht genug Platz da ist und sie schon gelesen sind *seufze*
    Hach ja… es müsste eine Wohnung geben wo so viel Platz ist das man uns alle sehen kann. Denn ich bin nur etwas weniger als die Hälfte von Flockes Büchern… Naja da müssen wir wohl alle durch.
    Ich hoffe für dich, dass du weiter wächst. Ich tue das auch gerne
    Ganz liebe Grüße und bis zum nächsten 20.
    Flockes SuB 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Flockes SuB – was für ein süßer Name 🙂
      Auja je mehr desto besser! Ich möchte mal genauso groß und dick werden wie all die anderen SuBs über die Carmen immer ungläubig den Kopf schütteln muss! Aber ich sag dir irgendwann wird Sie mal vor IHREM SuB stehen, den Kopf schütteln und sich fragen wie das passieren konnte *vorfreude*
      Ja ich hab mich gerade ein bisschen bei dir umgesehen und – wow – kein Wunder das Flocke keinen Platz hat dich so schick unterzubringen wie mich. 708 Bücher! Phew das sind eine Menge *große Augen mach* Wo hat Sie denn die Bücher alle her? xD Gekauft?^^
      Aber Bücher in Kisten — das zu hören schmerzt ja fast so als würde man bei mir Seiten ausreißen 😦

      >> Vielleicht verhilft diese tolle Idee den Büchern in der Kiste zu etwas mehr Freiheit 🙂
      Freut mich, dass du mich besucht hast!
      Allles Liebe,
      Carmens SuB

      Gefällt mir

  2. Hallo Carmen und ein liebes Hallo an deinen SuB!

    Ja, es macht wirklich großen Spaß, wenn man den SuB mal reden lässt. 😀 Das hatte ich mir anfangs gar nicht so witzig vorgestellt. Und auch die Beiträge der anderen finde ich immer genial.

    Super!^^ 31 Bücher, mein SuB hat mal wieder Tränen gelacht! 😀 Aber es geht schneller als man denkt, dass so ein Stapel ungelesener Bücher wie Germteig (Hefeteig) auseinandergeht. Wart’s nur ab. Nächstes Mal sind es wahrscheinlich wieder ein paar mehr … (die Neuerscheinungen im Herbst sind einfach zu gut).

    „Der Alchimist“ hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich auch kein Coelho-Fan bin. Doch das Buch hat meiner Meinung nach einen eigenen Zauber und ist sehr schön philosophisch. Hoffentlich gefällt’s deiner Besitzerin.

    Eine eigene Regalreihe ist schon fein. Andrerseits ist es oft nicht schlecht, wenn man die ungelesenen Schätze verborgen hält, allein schon, um unangenehmen Fragen auszuweichen …

    Schönes Wochenende & liebe Grüße,
    Nicole

    Gefällt 1 Person

    1. Hallöchen! Schön dass du mich besuchen kommst! 🙂
      Absolut, bevor ich den ersten Beitrag geschrieben hab, hätte ich mir nie vorgestellt, dass das soviel Spaß machen wird!
      Oh oh! Ich denke ich werde erst später einen Blick auf deinen SuB machen^^ Jaa ich befürchte irgendwie auch, dass der Berg viel zu schnell immer größer werden wird :/
      Super – die Freundin die mir das Buch geliehen hat, ist auch nicht so ein Coelho Fan und hat auch gemeint, dass der Alchimist gut ist. Da bin ich also mal gespannt 🙂
      Nein nein nichts wird verborgen, Bücher gehören schön präsentiert 😀 Man muss ja nicht damit herausrücken, dass die alle noch nicht gelesen sind xD
      Ganz liebe Grüße zurück,
      Carmen

      Gefällt mir

  3. Ich finde es auch so witzig als SuB zu schreiben….das macht mir auch total Spass…Hei…weg da…das ist heute mein Tag…Du kommst den ganzen Monat dran…So..Hallo…Du bist der erste SuB heute den ich besuche, der schön schlank ist…aber Du bist noch jung….wenn man Älter wird, dann ist das Abnehmen nicht mehr so leicht…und meine SuB-Tante hat sich ergeben..ich habe gewonnen…:-) hihihi…Aber einige haben diesen Monat mehrer Bücher angeschafft….ab 7 aufwärts…Kein Wunder…der Herbst naht…man muss sich mit geistiger Nahrung eindecken wie ein Eichhörnchen mit Nüssen….ein schönes Wochenende…Hei..schubs mich nicht…ich will ja wenigstens noch Tschüss sagen…Ach…Menschen…unfassbar…LG:-);-)

    Gefällt 1 Person

    1. Hallöchen! Oh wie schön dass du da bist! 🙂
      Gut dass Carmen schon schläft, da kann ich in Ruhe plaudern und keiner schubst mich herum 😀
      Ja da hast du recht – ein kleiner Jungspung bin ich und voller Motivation Carmen ebenfalls niederzuzwingen und die Zeit ist meine Waffe! #subsandiemacht 😀
      Absolut richtig! Nervennahrung für die nicht so sonnigen Tage 😉
      Tschüssi *Buchdeckel zum Abschied schüttel*

      Gefällt 1 Person

  4. Hallo Carmen-SuB, 🙂
    ich existiere auch erst richtig, seit meine Besitzerin ihren Blog hat. Gut, dass es so gekommen ist. 😀 Ich sage auch: Immer her mit dem Futter, auch wenn unsere Besitzer das anders sehen.^^
    Nur ein Regalbrett für so viele schöne Geschichten und schon jetzt wird es knapp, das ist wirklich heikel. Aber vielleicht kannst du deine Besitzerin ja überreden, doch eine zweite Reihe aufzumachen. Und danach ein zweites Regal. Und so weiter. 😀 Als könnten unsere Besitzer wirklich Nein sagen. 😉

    Liebe Grüße
    Marina-SuB

    Gefällt 1 Person

    1. Halloo! 🙂
      Ja da können wir uns freuen, dass die beiden eine so tolle Idee haten einen Blog zu gestalten!
      Haha na so übermütig darf ich das nicht angehen sonst nimmt Sie mir vielleicht auch noch meinen hart erkämpften ersten Regalplatz weg^^ Also erst mal abwarten und lieb zureden, hinweisen dass Bücher doch präsentiert gehören und vielleicht bring ich Sie dann dazu noch mehr Platz für mich zu schaffen *hihi*
      Jep da haste recht! Wenn mal der Blick auf einen Titel der Wunschliste fällt, dann sind die sowieso hin und weg und lassen sich alles einreden *ins Fäustchen lach*
      Liebe Grüße,
      Carmen

      Gefällt mir

  5. Einen wunderschönen Guten Morgen!
    Das ging Katharina auch so, als sie mehr und mehr bei Lovelybooks und Co unterwegs war und dann schließlich Bloggerin wurde…da zogen immer mehr und mehr Bücher in mein Regal…Schließlich musste sie anbauen ^^ Ich hoffe Carmen vergisst ganz schnell, dass ihr SuB nicht mehr Platz einnehmen darf, als in das Regal passt…dann kannst du ungestört wachsen 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Magnus und Katharina

    Gefällt mir

  6. 😀 Carmen wird dir sympathischer na zum glück! und sie scheint dich gut zu behandeln! und glaub mir, schweig es einfach aus, du wirst größer als das es das regal zulässt 😉

    Gefällt mir

    1. Haha ja ist immer eine positive Sache wenn eine angenehme Atmosphäre zwischen SuB und Leser herrscht nicht wahr? 😀
      Ich denk auch, dass das die beste Variante ist.. 2 Bücher sind schon wieder eingezogen seit diesem Beitrag und ich schiel immer mit einem Engelsgesicht auf das Regal unter mir, wenn Sie grad hersieht 🙂 *noch eins*

      Gefällt mir

  7. Du hast mich dazu gebracht diesen Monat auch mitzumachen. Für mich ist es auch erst das 2. Mal,w eil ich in den letzten beiden Monaten nicht daran gedacht habe. Ich habe das Buch „Für jede Lösung ein Problem“ erst vor ein paar Wochen gelesen und fand es sehr unterhaltsam. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich Kerstin Gier generell sehr mag, also ihre Art zu schreiben. Bisher habe ich die Edelsteintrilogie mehrere Male gelesen, danach „Jungs sind wie Kaugummie“ und jetzt „für jede lösung ein problem“. Ich fand alle gut und vielleicht überrascht dich dieses ja 🙂
    Mein Beitrag ist erst morgen ab 15 Uhr online, aber ich würde mcih freuen, dich dort in irgendeiner Art und Weise anzutreffen 🙂
    Liebe Grüße,
    Lele 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Lele, schön das du da bist! Woow das freut mich aber, dass ich dich dazu motiviert hab auch mitzumachen diesen Monat!! 🙂
      Da bin ich ja mal gespannt, wie mir das Buch gefällt und ob mir der Schreibstil von Kerstin Gier zusagt – so wie dir 🙂
      Oh ja, auf alle Fälle schau ich bei dir vorbei!! Hab auch schon kurz einen Blick auf deinen Blog geworfen und ich mag dein Design total!! ❤
      Das ist so individuell und mal ganz anders als jeder andere Blog! Wie hast du das angestellt? 😀
      Liebe Grüße,
      Carmen

      Gefällt 1 Person

      1. Hallo,
        Oh vielen Dank 🙂 Ich muss sagen, dass ich anfangs ein richtig schreckliches Design hatt und anfang 2016 habe ich ein eher rosanes gehabt, welches für Hochzeitsseiten gedacht war. Schon nach kurzer Zeit fand ich dies einfach nicht mehr schön und und habe Tage lang nach neuen Designs gesucht und habe dieses gefunden. Ich konnte mich sofort damit indetifizieren und wurde auch nach lägerer Zeit nicht blöd. Manchmal habe ich dennoch Zweifel ob andere das auch mögen, weil größere Blogger schlichtere Designs haben, aber so bin ich nicht. Aus diesem Grund ist es immer wieder schön zu lesen, dass andere genau begeistert davon sind wie ich 🙂 Und anders zu sein ist ein riesen Kompliment und macht mich wirklich glücklich, also vielen Dank 🙂
        Ich finde aber auch deine Blog schön und finde besonders deinen Header (oder wie auch immer das heißt) total schön.
        Liebe Grüße,
        Leana 🙂

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

