Schulterblick Juli

Einen sonnigen Tag euch allen!

Hier sitz ich nun und versuche mein Monat zu rekonstruieren und der Juli will partout nicht wirklich recht viel hergeben an Ereignissen von denen es zu erzählen sich lohnt..
Vor allem zu Beginn des Monats erstreckt sich erstmal gähnende Leere.. Deshalb beginne ich besser gleich mit dem Schönstem – meinem Leseerlebnis im Juli ♥

dav
Begonnen habe ich mit einem wunderbaren Roman, der erst seit ein paar Wochen auf meinem Sub schlummerte, jedoch schon sehr viel länger auf meiner Wunschliste 🙂

Die Frau des Zeitreisenden – Audrey Niffenegger

dav

Die Geschichte ist unglaubschlich schön und ich bereue keine Sekunde, dass ich mich dafür entschieden habe doch das Buch zu lesen anstatt nur den Film zu sehen! Die Buchverfilmung hat mich anschließend so enttäuscht, da mir der Film keines der Gefühle vermitteln konnte, die ich erleben durfte während ich las ♥
Jedoch ist es auf keinen Fall ein Buch das man schnell durchhat. Für das Buch sollte man sich Zeit nehmen und die Wörter und Sätze inhalieren wie Luft die man zum atmen braucht.. Wenn man ein geduldiger Leser ist, dann ist das ein unglaubliches Leseerlebnis!
Ach Leute, ich kann an dieser Stelle nur allen empfehlen Bücher zu lesen, weil es einfach die beste Sache der Welt ist!!! In eine Geschichte einzutauchen, sich darin zu verlieren, die Charaktere bis ins kleinste Detail kennenzulernen, mit Ihnen zu lachen, zu weinen, sich gemeinsam mit Ihnen das Herz brechen zu lassen und sich blindlings in jedes Abenteuer zu werfen! Kein Film kann dir das geben, was dir ein Buch gibt 🙂

Sorry das musste jetzt raus, ich konnte meinen Enthusiasmus grad nicht zurückhalten 😀

Das nächste Buch war wieder ein „Wochenende-Buch“ von Colleen Hoover xD Ich war hin und weg und konnte es fast nicht aus den Händen legen – hier kommt ihr zu meiner Rezension wenn ihr mehr erfahren möchtet 😉

Zurück ins Leben geliebt – Colleen Hoover

dav

…and the last one: Stephen King!
Leider bin ich da immer noch dabei, es zu lesen 😦 Jaa ich weiß dieses Monat war ich ja mal sehr faul… *schuldig*
Dafür war ich sehr fleißig am bloggen! Hach man kann leider nicht alles gleichzeitig machen.. Ich kann es nicht oft genug sagen, wie gern ich einen echten Zeitumkehrer von Hermine hätte 😀

Finderlohn – Stephen King

2016-07-18 16.59.45-2

Ab Mitte des Monats kam der Juli endlich etwas in Schwung, daher kann ich ab diesem Zeitpunkt über ein paar ganz interessante Ereignisse berichten 😀
Da war erstmal ein ganz unterhaltsamer Mädelsabend beim Mexikaner in Linz, der bis auf ein paar Ungereimtheiten mit dem Kellner sehr zufriedenstellend war. Im La Fiesta wird absolut nicht bei den Portionen gespart! Weshalb wir alle pappsatt wurden und das Lokal auch noch mit Reiseproviant verließen 😀 Zum Abschluss gönnten wir uns außerdem noch einen leckerer Cocktail um den Abend abzurunden 🙂

Am selben Wochenende erwartete mich auch noch das Highlight des Monats. Auf meiner Pinnwand – an der ich jeden Tag x-Mal vorbeirenne – wartete schon die Konzertkarte für das Event auf der Burg Clam darauf endlich abgenommen zu werden 😀 Am 16. Juli fuhr ich daher voller Vorfreude zusammen mit meiner Schwester und ein paar Freunden nach Clam um mir dort die Bands Krautschädl, Folkshilfe, Seiler & Speer und Wanda anzuhören.
Wie zu erwarten, hat mich Folkshilfe wieder am meisten begeistert, da ich ein mega Fan der Band bin, vor allem wenn Sie Life auftreten! 🙂

Das wars diesmal auch schon wieder von meinen Erlebnissen diesen Monat.. Obwohl NEIN da war noch was! 😀
Am letzten Freitag des Monats – ich war schon im U.r.l.a.u.b. – hab ich mich mit Tiana von Tianas Bücherfeder getroffen! Wir haben uns kennengelernt als wir im Juni gemeinsam mit dem Zug nach Wien zum Bloffertreffen gefahren sind und da haben wir uns richtig gut verstanden und uns gleich ausgemacht im Sommer mal gemeinsam was zu unternehmen!
Das Treffen im Café Central in Linz war ziemlich spontan, aber wir haben uns wieder super verstanden und ich hoffe wir schaffen es nochmal – Menschen mit den gleichen Interessen sind toll ♥

Kennt jemand von euch die Band Folkshilfe und mag Sie auch so gern wie ich? 🙂
Irgendwie komm ich im Sommer noch weniger zum lesen als unterm Jahr.. Kennt ihr das Gefühl? 😀

Liebe Grüße,
Carmen

Monatsimpressionen

Advertisements

2 Gedanken zu “Schulterblick Juli

  1. Huhu Carmen :D,

    ich bin mittlerweile zum Winter-Leser mutiert. Sonne und so ist schon toll (und ich will mich auch nicht beschweren), aber im Winter, wenn ich mich in eine Kuscheldecke einmausern kann, liest es sich leichter…finde ich ;P.

    Das Treffen mit dir hat super viel Spaß gemacht!
    Auch wenn ich wie ein Wasserfall geredet habe – sorry *.*

    Mhmmm…Mexikaner. Hört sich vielversprechend an, ich schätze ich, werde dort mal hingehen…Danke für den Tipp!

    Genieß den Urlaub noch diese Woche, die Arbeitswoche wird sicher schnell vergehen und dann hast du ja noch ne Woche frei :D.

    Alles Liebe,
    Tiana

    Gefällt 1 Person

    1. Halloo Tina Loreen 😛
      Ja das kann ich so gut verstehn! Kuscheldecke, eine Tasse heißen leckeren Tee und dann ein gutes Buch – gibts was besseres?
      Aber zum Bloggen ist mir der Sommer wieder lieber muss ich sagen – da sitzt es sich am Balkon so gemütlich 😀
      Hihi ja da musst du mal hinschaun! Aber nicht alles ist perfekt dort^^ Mit den Kellner hatten wir wie gesagt ein paar Kommunikationsprobleme als wir bestellt haben 😀
      Ach ich liebe Menschen die viel reden, da brauchst du dich absolut nicht entschuldigen!!! Ich sag nur „hilfesuchender Griff zum Kaffee“ 😀
      Vieelen Dank! Ich werd die Woche noch genießen und ein Glas Wein morgen in der Wachau für dich mittrinken 😉
      Auch für dich alles Liebe,
      Carmen

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s