Show it Friday

ShowItFriday (1)

Der Show It Friday ist eine Aktion von Sunny Magig Books und Seductive Books bei denen man sich wöchentlich über Bücher austauscht indem immer ein Thema festgelegt wird. Wenn ihr mehr über die Aktion und die kommenden Themen erfahren möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei 🙂

Für den heutigen Freitag ist das Thema: Zeige ein Buch, wo eine Hochzeit drin stattfindet.

Ich hab echt lange gegrübelt.. Mit ist nämlich sofort ein Buch zu diesem Thema eingefallen, aber ich wollte das Buch irgendwie nicht hernehmen… Aber schlussendlich ist mir einfach kein besseres eingefallen, da hier nunmal die Protagonisten heiraten und nicht irgendwelche Nebenfiguren im Buch. Daher wird es doch dieses Buch 😀
Prinzipiell hat es mir ja auch total gut gefallen – nein ich hab es geliebt! Nur die Filme haben finde ich alles verdorben -.-

Bis(s) zum Ende der Nacht

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wuli?

Ich glaube zum Inhalt brauch ich nicht viel sagen, ich meine wer kennt denn bitte Twilight nicht?! 😀 Wie oben schon erwähnt habe ich die Bücher total geliebt und auch den Schreibstil von Stepahnie Meyer mag ich total gerne!
Damals konnte ich gar nicht genug haben von Edward, Bella und Jakob ♥
Die Filme waren jedoch so eine große Enttäuschung, dass ich seither allen Buchverfilmungen sehr skeptisch gegenüberstehe – weil diese hat mir definitiv die schönen Erinnerungen an die Bücher zunichte gemacht.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Mir gefällt das Cover der kompletten deutschen Bis(s)-Reihe sehr gut! Es bildet eine Einheit – das macht sich im Regal immer gut 😀 – ist leicht düster und verleiht einen angenehmen geheimnisumwobenen Touch 🙂

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Ja – da die Hochzeit erst im letzten Teil stattfindet, ist natürlürlich klar, dass ich vorher bereits alle Teile der Bis(s)-Reihe gelesen habe 😉
Und Seelen habe ich auch gelesen von der Autorin. Da möchte ich in Kürze einen reread starten und sehen ob es mich immer noch so begeistert wie mit 16 Jahren ♥

Habt ihr die Bücher auch gelesen? Was haltet ihr von den Büchern und findet ihr die Verfilmung auch so mies? Ich finde die hat alles kaputt gemacht *heul

Liebe Grüße,
Carmen

9 Gedanken zu “Show it Friday

    1. Oh ja das fänd ich so toll! :))
      Ich muss gesteheh, ich hab sogar prinzipiell geplant eine Leserunde zu dem Buch zu machen 😀 Ich wollte eigentlich ein Exmplar zusätzlich bis Mitte August verlosen, aber irgendwie rückt die das Datum immer näher und ich hab die Leserunde bzw. das Gewinnspiel immer noch nicht ausgeschrieben.. Ich glaub ich schreck noch ein bisschen davor zurück, weil das mein erstes größeres Projekt in dieser Art wäre O.o

      Gefällt 1 Person

      1. Ach was, des werd scho! Bei einer Leserunde bin ich sicher dabei 🙂 Ich hab ja auch schon mal eine gemacht, zu Red Queen/Die rote Königin, aber irgendwie hatten das dann richtig viele vergessen, sodass wir nur noch zu zweit waren, leider 😦
        Aber trotzdem, für Gewinnspiel sind die Leute immer zu haben… Ähm das klang jetzt bös, aber bei Gratis Sachen *räusper* das ist wohl eine Eigenschaft des Menschseins 😀
        Wenn du Hilfe brauchst, dann bin ich da 🙂

        Gefällt 1 Person

      2. Haha ja wer ist bei einem Gewinnspiel nicht dabei? 😀
        Obwohl das Buch ist ja jetzt nicht Topaktuell^^ Aber mir würds trotzdem Spaß machen, die Aktion zu starten 🙂
        Ja das würd mich freuen auf deine Hilfe zählen zu können! Und wenn sich keiner zu uns gesellen möchte, bei der Leserunde, dann sind wir immerhin zu zweit! Aber damit ich auch zu zweit bleibe, stimm ich mich gleich mal mit dir ab – Passt für dich M0, 15. – So, 28. 08.?
        Ich hab jetzt für die Leserunde 2 Wochen festgelegt, weil 912 Seiten schaff ich in einer Woche glaub ich nicht, wenn ich eine normale Arbeitswoche hab :/

        Gefällt 1 Person

      3. Hm… Ja, also wenn ich das Buch bis 23. dann fertig kriege… 😀
        Da flieg ich nämlich nach Dublin, und ich glaub nicht, dass ich da viel lesen werde… Aber Ansicht hab ich im August ja zum Glück Ferien 😉
        Aber mir ist wurscht, wie viele wir sind, Hauptsache wir sind zu zweit, sonst bekomm ich nie die Motivation zum Lesen hihi

        Gefällt mir

      4. Ja prinzipiell ging eh schon früher.. Es geht mir eigentlich nur darum, dass ich für das Gewinnspiel noch ein bisschen eine Zeit habe und das Päckchen dann ja auch noch verschicken muss und da auch noch eine Woche einplanen muss.. Aber dann machen wir von FR, 12. – FR, 26. 08. 😉

        Gefällt 1 Person

  1. Guten Morgen Carmen,
    an dieses Buch habe ich auch gedacht, als ich gestern meinen Beitrag gemacht habe. 🙂
    Ja, ich habe die Bücher gelesen und auch die Filme gesehen. Ich persönlich fand Film 1 und 2 ging, die Filme danach waren leider nicht mehr so meines.
    Seelen habe ich übrigens auch noch nicht gelesen.
    Lg, Eva

    Gefällt 1 Person

    1. Hm ich finds eher umgekehrt 😀 Ich mag den ersten gar nicht, der zweite ist der beste find ich und 3 und 4 gehn so – von den Fimen her! Bei den Büchern müsst ich mehr drüber nachdenken.. 😀
      Coolio! Hast du das Buch zu Hause bzw. würdest du es überhaupt gerne lesen wollen? xD
      Lg Carmen

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

