Brotsüchtig

Heute möchte ich euch einen ganz besonderen  Laden vorstellen, der dieses Wochenende (27.-28.05.2016) in Linz in der Herrenstraße seine Eröffnung gefeiert hat.
Die beiden Bäcker Stefan Faschinger und Oliver Raferzeder haben mit „brotsüchtig“ nämlich nicht irgendeine Bäckerei eröffnet. Für Ihre Produkte verzichten sie gänzlich auf künstliche Zusatzstoffe sowie jegliche Fertigmischungen. Bedacht auf regionale Bio-Rohstoffe wird hier mit viel Liebe und Leidenschaft gebacken und anschließend mit Charme und guter Laune verkauft 🙂

Brotsüchtig

Am Freitag habe ich mich entschlossen meinen freien Nachmittag zu nutzen und an Ihrem Eröffnungswochenende auch vorbeizuschauen.
Den Eingang hatte ich noch gar nicht gefunden, da hab ich mich schon von dem herrlichen Duft frisch gebackenen Brotes leiten lassen.
Ich wurde gleich mal herzlich begrüßt und mit Biosäften und selbstgemachten Aufstrichbroten empfangen! Da ich schließlich vorhatte diesen Artikel zu schreiben, wollte ich einen kleinen Eindruck gewinnen und nicht gleich wieder verschwinden 🙂
Daher fand ich es sehr angenehm, dass man mich in Ruhe mit einem Glas Apfelsaft und einem wirklich superleckeren Tomatenaufstrich auf Krustav 😉 alles bestaunen ließ.


Schließlich war mein Interesse an der Inneneinrichtung doch gestillt (was man mir wohl anmerkte) und ich lenkte mein Augenmerk dem eigentlichen Höhenpunkt zu – dem Brot 😀 Ich bekam dann also eine kleine Einführung in die Welt der „brotsüchtigen“ Brote und genoss anschließend so noch eine Weile die entspannte Atmosphäre im Bäckerladen bevor ich mich für einen Laib „Krustav“ und ein „Brigitte Baguette“ entschied (:
Leider warteten an diesem Tag noch andere Erledigungen auf mich, sonst wäre ich gerne noch länger geblieben, denn neben Brot und co. bekommt man hier auch jederzeit kleine Snacks für Zwischendurch, Kaffee und Biosäfte.

Ich war auf alle Fälle begeistert und mich sieht man dort bestimmt noch öfter, denn mein Vorrat ist fast schon wieder verputzt und ich sags euch ehrlich – dieses Brot macht süchtig! 😉
Für alle die Wert darauf legen, was drin ist im Brot, schaut doch mal bei den beiden vorbei und kostet dort ein Stück – ihr werdet es nicht bereuen ♥

Hier könnt ihr euch ja gleich mal die Facebookseite ansehn, wenn ich euer Interesse geweckt hab – dann findet Ihr auch ein paar Fotos zum Eröffnungswochenende und seht die leckeren Aufstrichbrote und Biosäfte von denen ich so geschwärmt hab 😀 : https://www.facebook.com/brotsuechtig

Liebe Grüße,
Carmen

Kommentar verfassen

