JdTb 2016 – Mai

Moin Moin meine Lieben!

Es ist zwar schon später Nachmittag, aber passend zu meinem Städtetrip nach Hamburg musste ich diese typisch deutsche Begrüßungsfloskel einfach einbauen 😀
Und von der schönen Hansestadt habe ich diesmal auch mein Taschenbuch. Ursprünglich habe ich Ausschau gehalten nach einem Buch mit Bezug zu Hamburg – egal ob nun der Autor aus Hamburg stammt oder sich die Geschichte in der Stadt abspielt.
Irgendwie bin ich aber nach ewig langer Suche nicht fündig geworden und hab mich dann für ein Buch von Sebastian Fitzek entschieden – was meiner Erfahrung nach wirklich NIE ein Fehlgriff ist!
Das kann ich auch schon bestätigen, denn auf der Heimreise in Flugzeug und Bahn wurde das Buch schon fast bis zur Hälfte verschlungen und ich bin wieder mal begeistert und kann die Bücher von ihm nur empfehlen – natürlich nur wem das Genre (Psychothriller) gefällt 😉

Passagier 23

Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor 5 Jahren Frau und Sohn verloren. Es passierte während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff „Sultan of the Seas“ – niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Martin ist seither ein psychisches Wrack und betäubt sich mit Himmelfahrtskommandos als verdeckter Ermittler. Miiten in einem Einsatz bekommt er einen Anruf einer seltsamen alten Dame, die sich als Thrillerautorin bezeichnet: Er müsse unbedingt an Bord der „Sultan“ kommen, es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist. Nie wieder wollte Martin den Fuß auf ein Schiff setzen – und doch folgt er dem Hinweis und erfährt, dass ein vor Wochen auf der „Sultan“ verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. Mit dem Teddy seines Sohnes im Arm…

Passagier 23

 

Tja ein paar Seiten fehlen mir noch, danach folgt auf alle Fälle bald eine Rezension von mir! 🙂 Aber bis dahin interessiert ihr euch vielleicht für die hier:
Fitzek, Sebastian – Der Nachtwandler

Liebe Grüße,
Carmen

 

Das Jahr des Taschenbuchs‘ ist eine gemeinsame Aktion von Kielfeder & Die Liebe zu den Büchern, um wieder mehr Aufmerksamkeit und Begeisterung für Taschenbücher zu bewirken. Jeden Monat (im Zeitraum des Jahres 2016) soll mindestens 1 Taschenbuch gekauft und darüber im Blog berichtet werden.

Das könnte euch auch interesieren:
JdTb 2016 – März
JdTb 2016 – April

 

4 Gedanken zu “JdTb 2016 – Mai

Kommentar verfassen

