JdTb 2016 – April

Diesmal bin ich ganz schön spät dran mit meinem Bericht.. sozusagen grade noch rechtzeitig 🙂
Sogar die Wahl des Buches war dann total spontan, denn eigentlich hatte ich schon das ganze Monat ein anderes Buch im Sinn und in der Buchhandlung habe ich mich dann doch noch umentschieden. Das eigentlich geplante Buch werdet ihr dann vermutlich im Mai hier entdecken 😀
Das Buch von Hermann Hesse ist mir dann aber irgendwie in die Hände gefallen und wollte unnbedingt mit mir nach Hause.. Den Willen konnt ich ihm dann nicht abschlagen, wo es doch bei mir daheim so gemütlich ist ♥

Der Steppenwolf

Es war einmal einer namens Harry, genannt der Steppenwolf. Er ging auf zwei Beinen, trug Kleider und war ein Mensch, aber egentlich war er eben doch ein Steppenwolf.

Der erstmal 1927 erschienene Roman „Der Steppenwolf“ begründete den Weltruhm Herman Hesses und ist dasjenige Buch, das die internationale Renaissance seines Autors in den sechziger und siebziger Jahren ausgelöste hat.

So das war’s für diesen Monat, der Mai lässt ja nicht mehr lange auf sich warten – also hört ihr bald wieder von mir 😀

Liebe Grüße,
Carmen

 

‚Das Jahr des Taschenbuchs‘ ist eine gemeinsame Aktion von Kielfeder & Die Liebe zu den Büchern, um wieder mehr Aufmerksamkeit und Begeisterung für Taschenbücher zu bewirken. Jeden Monat (im Zeitraum des Jahres 2016) soll mindestens 1 Taschenbuch gekauft und darüber im Blog berichtet werden.

Das könnte euch auch interesieren:
JdTb 2016 – März

5 Gedanken zu “JdTb 2016 – April

Kommentar verfassen

