Zwei für immer – Andy Jones

Bei diesem Buch hätte mir mein „Wähl-nach-Cover“-Instinkt etwas mehr zusprechen sollen, denn wenn ich erst mal nur nach dem Äußerlichen gegangen wäre, hätte mich mich das Buch nicht unbedingt angesprochen. Ich bin eher der schlichte Typ (:
Nachdem mir aber die Leseprobe so gut gefallen hat, musste ich das Buch ja unbedingt haben und nun wo ich damit fertig bin, war es zwar ein sehr unterhaltsamer Roman der mich oft zum schmunzeln brachte, aber einige Bücher in meinem Regal die schon lange darauf warten, dass ihre Zeit kommt, mussten wieder mal enttäuscht die Seiten zusammenklappen und zurücktreten.

Inhaltlich habe ich als ich die Leseprobe zu Ende gelesen habe, mir mehr Liebesgeschichte und weniger Familienleben für den Rest des Buches erwartet. Ein kleines Baby wächst plötzlich in Ivy’s Körper heran und sucht einen Platz im Leben einer Beziehung die gerade erst versucht hat Fuß zu fassen und noch nicht mal annähernd auf solidem Boden steht. Während das neue Leben von einer Olive bis zum Kürbis wächst, versuchen Ivy und William herauszufinden wie sie sich ihre Zukunft gemeinsam vorstellen und können sich dabei erst richtig kennenlernen, denn davor blieb dazu keine Zeit…

Es war sehr erfrischend einmal ein Buch zu lesen, dass vollständig aus der Sicht eines Mannes geschrieben ist. Eine Frau denkt und handelt nun mal ganz anders als ein Mann, daher waren manche stellen wirklich zum schieflachen 🙂
Manches mal jedoch – vor allem im Mittelteil – konnte ich Ivy absolut nicht ausstehen. Ich konnte mich einfach nicht in Sie hineinversetzen, da immer nur aus Williams Sicht erzählt wurde. Durch ihre Sichtweise wäre ich vielleicht nicht immer so wütend auf Sie gewesen.

Im Großen und Ganzen ist das Buch schon lesenswert, da es sehr unterhaltsam ist und an manchen Passagen zu Herzen geht. Ich würde sagen eine angenehme Unterhaltung für einige Lesestunden zwischendurch 🙂

Bewertung: ♥♥♥

Daten zum Buch:

Seitenanzahl: 432
ISBN Nr.: 9783352006647
Preis: 14,99€
Ausgabe:  Hardcover
Erscheinungsjahr: 25. Jänner 2016
Verlag: Rütten & Loening Berlin
Genre: Liebesroman

Kommentar verfassen

